My story on BBC

 

Der 10. November 1989 war für mich der Tag der Tage! Ich wollte morgens in die Humboldt-Uni (Ostberlin) fahren und landete bei dem linksalternativen Radio 100 in Westberlin, das schon lange mein akustisches Zuhause war. Damit betrat ich zum ersten Mal in meinem Leben die andere Hälfte von Berlin. Gemeinsam mit meinen Freunden Leslie Rosin und Gregor Schuster erzählte ich die Geschichte 2018 der BBC.

Copyright: Radio 100 im Exil e.V.
Copyright: Radio 100 im Exil e.V.

My story is published on BBC Podcast Short Cuts! Leo Hornak, producer at the BBC in London, were asking me and my friends Leslie Rosin and Gregor Schuster to tell him the story how we met as students on 10th November 1989 at Radio 100 in West-Berlin.

We were living in two seperate german states when the wall came down. Today we are still in touch and working as journalists at different german radio stations almost 30 years later.

Listen to it – it takes only 10 minutes!

BBC Podcast Short Cuts Series 16 Episode 6 of 6 Copyright: BBC
BBC Podcast Short Cuts Series 16 Episode 6 of 6 Copyright: BBC

Mehr hören:
Ferien als ob es die Mauer nicht gäbe
Mein Beitrag zu 30 Jahren Mauerfall auf Deutschlandfunk Kultur

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben